Bach Foundation

Original Bach-Blüten

  Bachblüten - Auswahl - Rescue™ - Dr.Bach - Herstellung - Anwendung - Übersicht

 

Woher stammen die Bach-Blüten-Konzentrate?

Dr. Edward BachEdward Bach (1886-1936) war ein renommierter Forscher und Bakteriologe und praktizierte als Arzt in der Londoner Harley Street. Er definierte 38 grundlegende negative Gefühlszustände bzw. Reaktionsmuster und entwickelte 38 damit korrespondierende Blüten-Konzentrate.

Seine letzten Lebensjahre verbrachte Dr. Bach in ,,Mount Vernon”, einem kleinen Haus in der Grafschaft Oxfordshire, wo er seine Forschungsarbeiten zum Abschluss brachte.
Heute ist ,,Mount Vernon“ besser bekannt als The Bach Centre.

Die sogenannten ‘Mothertinctures’ (die Urtinkturen für die weitere Verdünnung und Abfüllung) werden noch wie zu Lebzeiten Bachs zubereitet.


Dabei werden vielfach noch die Pflanzenfundstellen benutzt, die Dr. Bach seinerzeit bestimmt hat. Am Original-Schriftzug Bach™ auf dem Etikett erkennen Sie die Original Bach-Blüten-Konzentrate™, hergestellt wie zu Zeiten Bachs ausschliesslich aus den ‘Mothertinctures’ des The Bach Centre, Mount Vernon.






(Mit freundlicher Genehmigung von bachbluetenwissen)


© Irmtraud Besier 2005